Die Sozialversicherung aktualisiert Änderungen, die Leistungsempfänger betreffen: Über 70 Millionen Menschen sind von Zahlungen abhängig

Personalabbau lässt Zweifel daran aufkommen, dass die Zahlen der SSA die tatsächlichen Erfahrungen derjenigen widerspiegeln, die Hilfe benötigen.

Die Sozialversicherung aktualisiert Änderungen, die Leistungsempfänger betreffen: Über 70 Millionen Menschen sind von Zahlungen abhängig
Die Sozialversicherung

Über 70 Millionen Amerikaner, die von Sozialversicherungsleistungen abhängig sind, sehen sich einer widersprüchlichen Situation gegenüber.

Die Sozialversicherungsbehörde (SSA) freut sich, dass im letzten Jahr dank digitaler und telefonischer Verbesserungen 43 Millionen Stunden an Zeit für die Bürger eingespart werden konnten, aber der Personalabbau lässt Zweifel daran aufkommen, ob diese Zahlen die tatsächlichen Erfahrungen derjenigen widerspiegeln, die Hilfe benötigen.

Die durchschnittliche Wartezeit in der Telefonwarteschlange sank von 24 Minuten im Juli 2024 auf acht Minuten im Juli 2025, und die Antwortquote bei Telefonanrufen stieg auf 78 %.

Experten wie Kevin Thompson haben diese Statistiken jedoch überprüft und festgestellt, dass die Wartezeit in den Morgenstunden 50 Minuten beträgt, was die Zuverlässigkeit der offiziellen Berichte in Frage stellt.

Änderungen bei der SSA, die Leistungsempfänger betreffen

Die Empfänger von SSA-Leistungen leiden darunter, dass die Bundesbehörde unter Druck steht, nachdem sie angekündigt hat, im Einklang mit den Vorgaben des Ministeriums für Verwaltungsreform die Zahl der Mitarbeiter von 57.000 auf 50.000 zu reduzieren.

Diese Maßnahme zwang die Behörde, Mitarbeiter aus dem Frontbereich für den 800er-Telefondienst umzuwidmen, was zu Spannungen in anderen Bereichen führte.

Drew Powers, Gründer der Powers Financial Group, erklärt gegenüber den genannten Medien, dass sich die Zahlen auf dem Papier zwar verbessern, viele SSA-Mitarbeiter jedoch an der Grenze ihrer Belastbarkeit arbeiten.

Das Dilemma ist offensichtlich, denn man kann nicht Personal abbauen, wenn jeden Tag 10.000 neue Leistungsempfänger hinzukommen, und erwarten, dass die Wartezeiten sinken.

Automatisierte Dienste nehmen 90 % der Telefonanrufe entgegen, und die Zahl der Online-Transaktionen steigt, da immer mehr Menschen ihre „mi Seguro Social”-Konten nutzen, um ihre Leistungen zu überprüfen und ihre Daten zu aktualisieren.

Die Sozialversicherung aktualisiert Änderungen, die Leistungsempfänger betreffen: Über 70 Millionen Menschen sind von Zahlungen abhängig
Die Sozialversicherung

Die Behörde hat außerdem 13 Erkrankungen in ihre Liste der „Asignaciones Compasivas” (mitfühlende Zahlungen) aufgenommen, sodass die Gesamtzahl der Diagnosen, die eine beschleunigte Feststellung der Erwerbsunfähigkeit ermöglichen, nun 300 beträgt.

Ältere Menschen und Menschen mit Behinderungen müssen sich ab August an ihre örtliche Sozialversicherungsbehörde wenden.

Michael Ryan, ein Finanzexperte, der ebenfalls von Newsweek zitiert wird, warnt jedoch vor dem Unterschied zwischen schnellen Informationen und korrekten Informationen, insbesondere wenn die Sozialversicherung 40 % des Einkommens der meisten Rentner ausmacht.

Schnelligkeit ohne Genauigkeit kann diejenigen, die auf diese Zahlungen angewiesen sind, teuer zu stehen kommen.

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